Danone Nations Cup

Danone Nations Cup - 2013

Danone führt schon seit vielen Jahren einen Nations Cup durch, bei dem sich junge Fussballer im Alter zwischen 10 und 12 Jahren in einer Stadt auf der Welt zum finalen Wettkampf treffen.

2013 fand das Finale im berühmten Wembley Stadion in London statt. Junge Fussballer aus 32 Nationen haben daran teilgenommen. Zwölf U13-Spieler des FC Zürich haben die Schweiz am Weltfinale vertreten.


Danone Nations Cup Mannschaft 2013

In den Gruppenspielen traf das Team vom FC Zürich auf Brasilien, Kanada und Südkorea. Die Buben hatten einiges drauf und bekamen viele Komplimente für ihre Spielweise. Doch das Glück war oft nicht auf ihrer Seite. Am Ende reichte es dieses Jahr nicht für einen Platz in den oberen Rängen.

Doch die kleinen Kicker vom FCZ haben eine positive Einstellung gezeigt. Sie waren eine tolle Mannschaft und haben die Schweiz bestens vertreten – auf dem Spielfeld und bei den Aktivitäten neben den Pitches.

Geblieben ist für sie ein aufregendes Erlebnis und die Einmaligkeit auf dem heiligen Rasen im Wembley Stadion gespielt und gewonnen zu haben. In schöner Erinnerung werden auch das Treffen mit dem berühmten Zinedine Zidane und die Sightseeing Tour im Doppeldecker in London bleiben.

Auf http://www.danonenationscup.com/en/country/ch findet ihr alle teilnehmenden Teams, Resultate, Berichterstattungen, Bilder, Videos, Supporters Posts und ein Tagebuch, wie es unseren Jungs in London ergangen ist.

 
 

Remember 2013

Süsse Erinnerung und ein paar schöne Bilder vom FCZ U13-Team, welches die Schweiz am Danone Nations Cup in London vertreten hat.

Das Team kurz vor dem Abflug

Abflug: Noch leicht verschlafen, aber mit Spannung und Vorfreude geht's nach London. 

Der "geheime" Schwur

Der „geheime“ Schwur vor dem Ernstkampf.

Die späteren Finalisten Brasilien

Gegen den späteren Finalisten Brasilien des Danone Nations Cup verlor die U-13 des FCZ knapp mit 1:2.

Teambesprechung

Hoch konzentriert in der Teambesprechung in den Katakomben des
Wembley Stadions….

Der heilige Rasen

…bevor es auf den heiligen Rasen ging.

Sieg im Wembley!

Sieg im Wembley! Was gibt es Schöneres für unsere jungen Fussballer...




Trenner Rechts
 

Bookmarken & Teilen